1:1 Intensives
3-Tage-Intensive am Wochenende:
1 Thema — 4 Sessions
Vier Sitzungen zu einem Thema, in dem du eine Veränderung willst.
Wir fokussieren drei Tage die Aufmerksamkeit auf dein Thema. Du lernst Neues über dich, z.B. welche Anspannungen und Haltungen vorhanden sind, in denen deine Energie derzeit gebunden ist. Wir finden heraus, wie du im Alltag zu einer Veränderung (z.B. mehr Leichtigkeit, Entspannung, Mut, Regeneration) beitragen kannst. Die vier Sessions bieten ein intensives Lernen. Wir gehen in einem geschützten Rahmen, tiefer an die Wurzel.
Welche Themen eignen sich für ein Intensive?
Umgang mit akuten oder andauernden persönlichen Krisen
• Mehr Klarheit: Entscheidungsfindung in Beruf, Beziehungen.
• Dein Selbstvertrauen stärken: Umgang mit wiederkehrender Wut, Zweifel/Verzweiflung, Zukunftsängste.
Regeneration/ Genesungsprozess unterstützen
• Umgang mit Schmerz, lernen zu entspannen: bei Nackenverspannungen, Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Magenschmerzen, Verdauungsschwierigkeiten:
• Lernen zu entspannen: bei Überlastung, andauernder Erschöpfung, Schlafschwierigkeiten
• Kopfkino beenden, innere Ruhe erlauben lernen: sich oft Sorgen machen (rund um ein Thema, eine körperliche Beschwerde).
Der Intensive-Lernprozess ist optimal, wenn
• du schneller vorankommen, also einen grösseren Schritt in deinem regulären Lernprozess machen möchtest
• du dich auf einen bestimmten Termin vorbereiten möchtest (z.B vor einer Operation, vor einer Prüfung, Bewerbungsgespräch, Präsentation)
• du vor einem Neuanfang stehst und deine Kraft und Aufmerksamkeit fokussieren möchtest
• du deinen Körper bei der Regeneration/Genesung unterstützen möchtest
• du nur am Wochenende Zeit hast
• du nicht in Wien lebst und deinen Lernprozess geblockt machen möchtest.
(Möglich auch Hybrid, in Verbindung mit Online Sessions zwischen den Wochenend-Meetings)
• du eine intensive Lernerfahrung über den Körper machen willst
- - -
Ablauf: 3-Tage-Intensive
TAG 1
Sitzung 1
(Freitag, nachmittags)
Beschreibung des Themas, Intention und Lernziel und Sitzung
Dauer: 60min
TAG 2
Sitzung 2
(Samstag, vormittags)
- Pause -
Sitzung 3
(Samstag, nachmittags)
Dauer: je 60min
TAG 3
Sitzung 4
(Sonntag, vormittags)
Resumen Lernerfahrung
Dauer: 60min
- - -
vor den Intensives:
Der Intensive-Prozess eignet sich für Klienten mit Sessionerfahrung, Klienten im Lernprozess oder Wiedereinsteiger.
Wenn du Neueinsteiger bist, empfehle ich dir vor dem Wochenende ein Erst-Gespräch zu vereinbaren. Im Erst-Gespräch besprechen wir dein Thema, du kannst deine eigene Sessionerfahrung machen und herausfinden, ob das Intensive-Programm für dich passt.
Rahmen der Intensives:
Als optimalen Rahmen für die 3 Tage des Intensives empfehle ich Zuhause oder im Hotel für eine ruhige Umgebung zu sorgen. Ähnlich wie bei einem Retreat, dir einen Rückzug zu gönnen: frei von Verpflichtungen und Ablenkungen (wenig/kein Media/Social Media, keine dringenden Erledigungen, durchgeplantes Sight-Seeing-Programm oder Beziehungsaussprachen, etc..) Optimal ist ein leerer Terminkalender mit ganz viel Zeit für dich.
In der Zeit zwischen den Sessions kannst du Entspannen, Schreiben, spazieren gehen, gutes Essen geniessen, geruhsam ausruhen und schlafen.
Du bringst die Aufmerksamkeit in den Sessions in dein Thema, die Zeit zwischen den Sessions ist freie Zeit und Teil deiner Abenteuerreise zu dir selbst.
Termine:
Derzeit finden die 3 Tages-Intensives einmal im Monat am Wochenende in der Praxis in Wien statt.
Die Sessions sind je von Freitag bis Sonntag.
Nächster Intensive:
3.2. - 5.2.23
Termine 2023
Schreibe mir eine Email, wenn du an einem Intensiv-Wochenende im Herbst/Winter interessiert bist. Ich organisiere gerne weitere Intensives.
Intensive-Sessions-Retreat (5 Tage)
1 Thema — 8 Sessions
In Planung sind 5 Tages Intensives Intensives im Spätsommer/Herbst.
Der 5-Tages-Intensive findet ausserhalb der Stadt, fern des Alltags, an einem ruhigen Ort in Österreich oder Spanien statt.
Bei Interesse, wenn du mehr Auskunft erhalten möchtest, kannst du mir gerne persönlich schreiben an info@sandraneumaier.com
- - -
Ablauf 5 Tage Intensive:
TAG 1
Sitzung 1 (nachmittags)
Beschreibung des Themas, Intention und
Lernziel
Fußanalyse und anschließende Sitzung
Dauer: 60min
TAG 2
Sitzung 2 (vormittags)
- Pause -
Sitzung
3 (nachmittags)
Dauer: je 60min
TAG 3
Sitzung 4 (vormittags)
- Pause -
Sitzung
5 (nachmittags)
Dauer: je 60min
TAG 4
Sitzung 6 (vormittags)
- Pause -
Sitzung
7 (nachmittags)
Dauer: je 60min
TAG 5
Sitzung 8 (vormittags)
Resumen Lernerfahrung, Integration
Dauer: 60min
Vergangene Intensives 22:
21.- 23. JANUAR
11. - 13. FEBRUAR
11.- 13. MÄRZ
Zusatztermin: 18. - 20.
MÄRZ
27.- 29. MAI
24. - 26. JUNI
22.- 24. JULI
30. SEPT - 2. OKT